KURZ mal weg

+++Sonderberichterstattung+++ mit dem Auslandskorrespondenten KURZ mal Weg

Ich muss schon sagen, es ist allerhand, was da so passiert ist in den letzten Wochen.
Kein Tag vergeht, ohne dass wir nicht irgendwelche Botschaften rund um das C-Wort erfahren und von Inzidenzen in schwindelerregenden Höhen hören. Aber es gibt auch noch eine andere Gegenwart, die da heißt: Fortbildung. Denn das machen wir auch nach wie vor – und zwar sicher und safe. Aus diesem Grund ist der KURZ ist fleißig on Tour – kleiner Rückblick gefällig?

Ein Battle: Team Fuerteventura vs. Team Faro?

Wie, das versteht ihr nicht? Fortbildung im Quadrat ist das. Während ich mit Team Faro unterwegs bin, mit keinem geringerem als Prof. Dr. „Michel“ Stimmelmayr und unserem großartigen Team mit Prof. Rössler und Philipp Haude von Geistlich, müht sich das Team Fuerteventura beim Kurs mit Sonnenschein ab. Wir haben die modifizierte Knochenschalentechnik mit 28 Teilnehmern beleuchtet – yes mit Piezomed und schon mit Piezomed Modul am START – aber seht selbst.

Munich Update

Gleich hoch gings im neuen Jahr auch in München los – da musste Prof. Schlegel gleich mal Knochensport vom Feinsten vermitteln. Auch da souverän am Start: Implantmed und Piezomed.

Der Januar hatte es dann gleich in sich … Fortbildung hoch 10! Am Start: Prof Dr. „Michl“ Stimmelmayr gleich mit einer Showeinlage … Spaß muss sein und so hat er uns seine Jonglierfähigkeiten demonstriert, natürlich mit Orangen bevor die Übungen zum FST, dem freien Schleimhaut-Transplantat, folgen. Tipp: Einfach mal einen Kurs mit „Michel“ besuchen. Hier gibt es allerhand zu lernen.

Freitag: 16:00 Uhr Kurs mit Prof. Schlegel in Kitzbühel, ein Traum – aber nicht für KURZ – da mal kurz im Seminarraum, also nix mit Ski und so. 18:43 Uhr fertig und los geht’s nach Nürnberg. 21:47 Uhr im Hotel angekommen, 21:55 Uhr ab an die Bar, um ein Feierabendbier zu nehmen. TATA: 22:00 Uhr Corona-Sperrstunde. Bin ich ein Glückspilz! Versteht das noch jemand? Adieu und ab ins Zimmer. Old Friends dann ab 9 Uhr im Frankenland, während des nächsten Kurses dann wieder mal ein Treffen mit einem geschätzten Kollegen von Camlog: Mr. Markus Knabel.

So, das wars mal in KURZe, stay safe und be gespannt auf den nächsten Beitrag in 2 Wochen. See U

Kommentare