Anwenderbericht Dr. Jesús F. Creagh Zorrilla
Lina erfüllt höchste Anforderungen moderner Zahnarztpraxen
Der Lina Sterilisator arbeitet ausschließlich mit Zyklen vom Typ B, die für die Sterilisation aller zahnärztlichen Instrumente und Materialien geeignet sind. Ausgestattet mit dem ECO B Sterilisationsprogramm, einem schnellen Zyklus vom Typ B, profitieren Anwender von einer raschen Aufbereitung kleiner Beladungsmengen aller Art, einschließlich verpackter Hohlinstrumente wie z.B. Hand- und Winkelstücke. Im nachfolgenden Interview spricht Dr. Jesús F. Creagh Zorrilla, Spezialist für Zahnheilkunde aus Sevilla (Spanien), der seit vielen Jahren hohen Wert auf Hygienestandards in seiner Praxis legt, über die Vorteile des W&H Produktes.
“Seit wir den neuen Lina Sterilisator verwenden, konnten wir deutliche Unterschiede hinsichtlich des Trocknungsergebnisses der Instrumente feststellen. Im Vergleich zu unseren früheren Sterilisations-Lösungen gewährleistet das W&H Gerät eine perfekte Trocknung. Eine weitere beachtliche Funktionalität ist der kurze ECO B Zyklus. Täglich führen wir ca. vier dieser Zyklen in unserer Praxis durch. Da der ECO B Zyklus die durchschnittlichen Zykluszeiten des Lina Sterilisators bis um die Hälfte reduziert, konnten wir unseren zeitlichen Aufwand für die Instrumentenaufbereitung deutlich reduzieren.
Der Lina Sterilisator von W&H ist mittlerweile fester Bestandteil der täglichen Arbeit in unserer Praxis, denn uns ist es besonders wichtig, unseren Kunden sowie unseren Praxismitarbeitern ein Höchstmaß an Sicherheit zu bieten. Mit dem benutzerfreundlichen Tastenfeld ist eine einfache Navigation zu allen Sterilisationsoptionen möglich. Darüber hinaus arbeitet das W&H Produkt äußerst geräuscharm. Durch den Einsatz eines Multiport können wir Sterilisations-Zyklen auf einem USB-Stick speichern. Der Prozess der Instrumentenaufbereitung wir damit lückenlos dokumentiert.
Seit Beginn der Kooperation mit W&H profitieren wir von einem exzellenten Service und bester Beratung auf dem Gebiet moderner Hygieneprozesse. Dies bedeutet für uns eine wertvolle Hilfe bei der kontinuierlichen Verbesserung unserer Praxis-Standards.”
Kommentare